EXPEDITION ICH

MEIN Leben neu gestalten

Starte im Rahmen dieses außergewöhnlichen Workshops Deine ganz persönliche EXPEDITION ICH und werde zum Experten/ zur Expertin für Dich selbst. Dabei findest Du Antworten auf Fragen, wie z.B. "Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Wo stehe ich, wo will ich hin und was für ein Mensch bin ich überhaupt? Was tut mir gut und macht mich zufrieden?"

Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der wir privat und beruflich ständig auf`s Neue herausgefordert werden, ist es wichtig inne zu halten und Gefühle und Gedanken intensiver zu betrachten. Warum? Weil es anschließend zu positiven Veränderungen kommen kann!

Nimm Platz auf Deinem inneren Sofa, atme durch und begib Dich während dieses außergewöhnlichen Workshops auf Deine ganz persönliche EXPEDITION ICH.

In wertschätzenden Gesprächen auf Augenhöhe und durch den Einsatz von wissenschaftlich anerkannten Coachingmethoden kommst Du Dir immer mehr auf die Spur. Du wirst verschiedene Lebensbereiche beleuchten und Dich selbst reflektieren, Antworten auf wichtige Fragen finden und Dein Leben neu gestalten, wo "noch Luft nach oben" ist. Hinschauen lohnt sich allemal. Gerade, wenn Du unzufrieden bist und der Wunsch nach Veränderung in Dir immer lauter wird. 



 

FORSCHUNGSETAPPPE 1 - Erkennen, was ich wirklich will

Weißt Du was Dir wirklich wichtig ist? Tust Du das, was Dir guttut? Oder denkst Du in die eine Richtung, handelst aber doch ganz anders? Finde heraus, was Dich glücklich macht und wirklich wichtig für Dich ist. Nur so kannst du die richtigen Entscheidungen für Dich treffen. Entdecke mit wissenschaftlich fundierten Methoden Deine verborgenen Bedürfnisse und werde Dir darüber klar, was Dir guttut und Dich zufrieden macht - der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.

 

FORSCHUNGSETAPPE 2 - Was mich blockiert, motiviert & antreibt

Kennst Du Dich? Verstehst Du, warum Du so und nicht anders denkst und handelst? Weißt Du, warum es in manchen Situationen für Dich schwierig wird oder tappst Du noch im Dunkeln und suchst im Gedanken- und Gefühlswirrwarr nach Antworten auf diese Fragen? Lerne Deine inneren Antreiber kennen und finde so heraus, was Dich motiviert, blockiert und stresst. Entdecke Deine menschlichen Seiten und verstehe Dich und andere ein stückweit besser.

 

FORSCHUNGSETAPPE 3 - Wie die Gedanken, die Gefühle (mit-)bestimmen

Unsere Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie können zu regelrechten Quälgeistern werden und uns das Leben schwer machen, uns sogar den Schlaf rauben. Verstehe, wie Deine Gedanken Dein Fühlen und Handeln beeinflussen, Tag für Tag. Wie Du Dir und Deinen Quälgeistern im Kopf auf die Spur kommst und zukünftig gelassener und entspannter sein kannst, erfährst Du in dieser Forschungsetappe.

 

Der Workshop findet freitags von 10:00 - 18:00, samstags von 09:00 - 17:00 Uhr sowie sonntags von 09:00 - 18:00 Uhr statt.

 

Deine Investition                                                   Max. Teilnehmerzahl

799 € zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer                        6 Expeditionsteilnehmer

 

(ohne Übernachtungskosten)                                 (mind. 4)

6 Schritte in EINE neue Richtung

Blicke über den Tellerrand Deiner Zufriedenheit!

Gönne Dir diese Zeit für Dich selbst. Halte inne und mache Dir in entspannter Atmosphäre Gedanken über Deine Zufriedenheit. Gehe erste Schritte in Richtung Deiner Wünsche und Erwartungen und führe ein Leben, das anschließend ein stückweit mehr erfüllt ist von dem, was Du Dir davon versprichst. Dieser außergewöhnliche Workshop "EXPEDITION ICH" zeigt Dir in 6 Forschungsetappen und mit wissenschaftlich fundierten Methoden, wie Du Dein Leben mit mehr Zufriedenheit und emotionaler Gelassenheit so gestalten kannst, wie Du es brauchst und willst. Du hast es Dir verdient!


 

FORSCHUNGSETAPPE 4 - So wirke ich, wie ich wirken will

Fühlst Du Dich authentisch? Passt Dein Äußeres noch zu Deiner Lebensphilosophie oder verhältst und lebst Du längst angepasst? Oft wird unterschätzt, wie sehr wir auf andere wirken, sei es durch unsere Stimme, unsere Körpersprache oder unser Outfit - unsere Persönlichkeit schwingt mit, was auch immer wir tun oder unterlassen. Auch durch unsere innere Haltung zu uns selbst und anderen. Wie Du als der Mensch wahrgenommen werden kannst, der Du bist (oder sein willst), erfährst Du während dieser außergewöhnlichen Forschungsetappe.

 

FORSCHUNGSETAPPE 5 - Emotional gelassen Konflikte meistern

Welcher Konflikttyp bist Du? Unsere erlernten, oft unbewussten Konfliktstrategien sind nicht leicht zu durchschauen und somit natürlich auch nicht leicht positiv zu verändern. Gerade deswegen lohnt es sich, sie genauer zu betrachten, bescheren sie uns doch immer wieder unschöne Momente. Wie es Dir gelingt gelernte Verhaltensmuster zu durchbrechen und den Umgang mit anderen leichter zu gestalten, ist Thema dieser Forschungsetappe.

 

FORSCHUNGSETAPPE 6 - Los geht`s! Wie ich das, was ich will, auch tue!

Kennst Du das? Du willst etwas verändern, erkennst den Sinn, weißt um die Notwendigkeit und doch packst Du es nicht an? Deine Taktik: Du redest Dir ein, dass es gerade nicht anders geht! Doch eigentlich weißt Du, dass Du Dir etwas vormachst. Das Resultat: Unzufriedenheit, die schnell in einen Teufelskreis führen kann. In dieser Forschungsetappe erfährst Du, wie Du Deinen inneren Schweinehund zu Deinem besten Freund machen kannst und Du die von Dir erhoffte positive Veränderung auch tatsächlich angehst.

 

 

Termine EXPEDITION ICH 2024                                Ort                                23. - 25. März                                                       Boskamp Conferences 

24. - 26. Mai                                                         Köln                      

30. August - 01. September 

22. - 24. November